Samstag, 31. Dezember 2011
Freitag, 30. Dezember 2011

Kein Mai Tai in Genf...

by on Freitag, 30. Dezember 2011 23:43

...unglaublich: sind hier in der "Cocktailbar" - und ich werde mit 4 (!!) ganz großen Augen angeschaut, als ich ein Mai Tai bestelle: "what is that?!" - "??!!...a cocktail!" *mit-ganz-großen-augen-zurückschau* - "what is in it?" - "...a lot of alcohol!" - "what alcohol?" - *(original-!!)rezept-rezitier*, aber offensichtlich war sie doch nicht beeindruckt genug, hab dann doch nur n mojito bekommen... #auchok *prost*

comments. 2 tags.

Donnerstag, 29. Dezember 2011
Dienstag, 27. Dezember 2011
Mittwoch, 21. Dezember 2011
Sonntag, 18. Dezember 2011
Freitag, 2. Dezember 2011
Donnerstag, 1. Dezember 2011

Faithless vs. Scooter

by on Donnerstag, 1. Dezember 2011 18:00

Led Zeppelin vs. Apollo 4-40 scheint kein Einzelfall zu sein...

Ich bin nicht unbedingt der grosse Scooter-Fan, aber das allererste Album "...and the beat goes on!" (1995!!!) hatte schon die ein oder andere Perle versteckt. Quasi als "B-Seite" zu "Hyper Hyper" (...hier absichtlich nix verlinkt! :-) ) gab es damals "Rhapsody in E", was für mich immer noch einer der coolsten Trance-Tracks ist.

Ein Jahr später - 1996 - kam "Reverence" von Faithless mit "Driftig Away" heraus...

Ähnlichkeiten erkannt?

Scooter ab 3:50...
video

Faithless ab 0:50...
video

...das ganze wird noch etwas deutlicher auf der kurz danach erscheinenden Remix-Scheibe von Faithless "Irreverence", wo der gleiche Track im "Paradiso Mix" mit einem sehr ähnlichen Techno-Piano gespielt wird, wie bei Scooter - ab etwa 1:30...
video

Oki oki... Faithless verwendet andere Akkorde und hat an dem ein oder anderen Takt-Ende ein bisschen was verdreht... ausserdem gabs die Sequenz im Rave-Zeitalter sicherlich häufiger...

...aber bitte bitte nennt mir doch eine Quelle von vor 1995! :-)

comments. 0 tags. ,

twitter.

flickr.