Montag, 11. April 2011

codecheck.info

by on Montag, 11. April 2011 23:01

...bin gerade eher zufällig über folgende (schweizer!) Seite gestossen: http://www.codecheck.info. Dort gibts Infos zu Produkten nach - z.B. dem EAN-(Bar-)Code sortiert.

Bei meinem virtuellen Streifzug durch die Datenbank musste ich feststellen, dass die Limo, die ich mir bestellen wollte, wohl doch nicht ganz so begehrenswert ist, wie ich dachte: DG Old Jamaica Ginger Beer Soda ... "unbedingt meiden" ... oha!

Anderseits Coca Cola sollte man anscheined auch "unbedingt meiden".
 Oho: "[...] aber bereits der Tatbestand, dass sich E 341 in niedriger Konzentration als wirksames Schädlingsbekämpfungsmittel gegen Kornkäfer und Motten bewährt hat[...]"... !!! Na Mahlzeit...

Hm... also scheiss drauf... (Moscow Mule schmeckt einfach zu genial...) 

Spannend auch dieser wahre Zaubertrank! ...unglaublich... alles grün... mir war ja gar nicht bewusst, wie gesund das Gesöff doch tatsächlich ist! :-) 

Naja... der Datenbestand ist wohl noch etwas unvollständig, aber zusammen mit ner iPhone/Android/whatever-App ist sicherlich mal ne coole Sache...

PS: ...passend auch gleich ein paar nützliche Tipps von der Stiftung Warentest - die müssens ja wissen... ;-)

comments. 0

twitter.

flickr.