Sonntag, 17. Juli 2011

Trurtmannhütte - Barrhörner - Topalihütte

by on Sonntag, 17. Juli 2011 13:20

Schööön, dieses spontane Wandern: am Morgen haben wir erfahren, dass im Topalihaus mittlerweile wieder 4 Plätze frei sind - also wieder zurück zum ursprünglichen Plan :-).
Wetter weiterhin gut. Landschaft mittlerweile durchaus hochalpin. Ständig präsent: der eindrucksvolle Turtmann Gletscher und das Weisshorn (>4000m), dass aussieht wie aus der Werbung für die Gletscher-Hals-Bonbons.
Die Aussicht vom 3600m hohen Barrhorn ist schon phantastisch. Aber die Zeit ist knapp und die Wolken nehmen zu, also auf zum Schölljoch, wo eher ungeplanterweise ein kleiner Klettersteig auf uns gewartet hat. Mit Ausrüstung sicherlich ein heiden Spaß, aber ohne und stattdessen mit unseren dicken Rucksäcken, war das schon eher eine ... "Schlüsselstelle". Aber auch die Mädlz haben das erstaunlich gelassen gemeistert.
Danach noch ein langer Absteig über Gletscher und lange Schutthänge bis zur Topalihütte (2700m), wo und eine sehr nette Hüttenwirtsfamilie noch mit einem 4-Gang-Menü auf uns gewartet hat...

comments. 0 tags. ,

twitter.

flickr.