Donnerstag, 24. November 2011

The Song Remains The Same

by on Donnerstag, 24. November 2011 21:34

Habe mir kürzlich Led Zeppelin - No Quarter von dem Album Houses Of The Holy (1973) reingezogen. Sehr cooles Lied (und auch ein sehr cooles Album), aber das kam mir schon ein wenig bekannt vor...

Offensichtlich bin ich nicht der einzige, dem der Track gefällt:
Schon länger in meinem CD-Regal ist folgender Track von Apollo 4-40 - Electric Glide In Blue vom gleichnamigen Album (1997) (das Album ist ebenfalls sehr gelungen - don't miss Track #10 Pain in Any Language).

Komm zum Punkt! Was genau meinst du?

Led Zeppelin beginnt sehr leise mit folgenden Noten:

Bei Apollo 4-40 ist das gleiche Thema ebenfalls von Anfang an (in voller Länge ab 0:33) zu hören, allerdings ein Tick schneller:


Versteht mich nicht falsch. Das sind beides sehr coole Lieder - von ner "billigen Kopie" kann keine Rede sein! Ist mir nur so aufgefallen... ;-)

comments. 0 tags. ,

twitter.

flickr.