Mittwoch, 23. Januar 2013

Schneeschuhlaufen im Glarus 2013

by on Mittwoch, 23. Januar 2013 17:12

Quasi praktisch als Vorbereitung für Grösseres haben wir uns am letzten Wochenende die Schneschuhe an die Füsse geschnallt und sind gen Glarus losgezogen. Puh, ganz schön anstrengend, aber Wetter, Schnee und gute Aussicht haben entschädigt.

Am Samstag ging's nach Matt/Elm auf das Sunnehörnli (2165m). Genialer Sonnenschein dank Föhn. Sonntag haben wir den gerade noch geöffnete Strasse nach Urnerboden nähe Klausenpass (bereits Kanton Uri) genommen und den Fisetenpass (2125m) erklommen. Der "Abstieg" erfolgte per Schlitten ...feine Sache.

Leider dreht die Belichtungsautomatik meiner Kamera immer durch, sobald sie Schnee sieht. Das Lightroom und RAW-Aufnahmen habe ich schon noch ein paar Fotos retten können. Bei den Videos war leider nicht viel zu machen...

Schneeschulaufen im Glarus 2013 from Losty on Vimeo.


Viele Grüsse an das Adventure-Team!!

comments. 0 tags. ,

twitter.

flickr.