Mittwoch, 1. Juni 2011

Gerry

by on Mittwoch, 1. Juni 2011 21:37

Spannend, dass ich ausgerechnet durch einen SPON-Artikel über die langweiligsten Filme ever wieder an einen eigentlich sehr coolen Film erinnert werde...

Ich hatte "Gerry" vor etwa einem Jahr gesehen (soweit ich gerade recherchiert habe, hatte ich ihn schändlicherweise bisher wohl noch gar nicht so richtig angepriesen) und empfand ihn eigentlich nicht wirklich als "langweilig". Sicherlich lässt sich das erzählte Geschehn objektiv gesehen auch relativ knapp zusammenfassen und es gibt wohl auch Filme, in denen mehr Autos explodieren, aber Gus van Sant tritt hier auf jeden Fall den Beweis an, das man Atmosphäre nicht nur durch den "inflationären Einsatz von Filtern" - wie Simone sagen würde ;-) - erzeugen kann...

Das richtige Publikum (...und vielleicht auch ein wenig die richtige Stimmung...) vorausgsetzt, ist "Gerry" schon ein kleines Meisterwerk! :-)

comments. 1 tags. ,

Also ich kann nur sagen, ich fand den Film furchtbar langweilig, bin sogar eingeschlafen... Wenn einer gefühlte 10 Minuten lang zeigt, wie 2 durch die Wüste gehen, einfach nur mit ein bißchen hin und her gezoome, dann ist das irgendwie auch ein bissi einfallslos und öde...

twitter.

flickr.