Donnerstag, 20. Oktober 2011

The downside aspects of Quad Six-Cores...

by on Donnerstag, 20. Oktober 2011 23:50

Kürzlich mal auf einer Quad Six-Core Maschine eingeloggt gewesen...

Lässt man sich auf so einer Kiste mit "top" die CPU-Auslastung anzeigen, rollen einem sage und schreibe 24 CPUs übers Display...


...da stellt sich mir die Frage, ob die Entwickler von top damals bereits mit dem Multi-Core-Irrsinn der heutigen Zeit gerechnet hatten?

...was passiert auf einem Plain-Old-Terminal mit 80x25-Zeichen? 2 Kopfzeilen + 24 Zeilen für jede CPU ergibt 26 Zeilen...

...das wird eng!

...vielleicht passiert ja irgendwas unerwartetes? ...erscheint eine Art Scrollbalken oder sowas?

Antwort: Nein, erscheint nicht!

/me detex: da ist wohl mal ein Update fällig... ;-)

comments. 0 tags.

twitter.

flickr.