Mittwoch, 5. Oktober 2011

Wird Zeit, dass Winter wird...

by on Mittwoch, 5. Oktober 2011 23:36

War kürzlich wieder im Alpstein unterwegs... "Blau Schnee" heisst dort ein Schneefeld am Säntis (der Gipfel mit der dicken Antenne), dass eigentlich das ganze Jahr über existiert... allerdings scheint es aktuell in einem recht erbärmlichen Zustand zu sein...

Die Bilder sind aufgenommen am Montag, 3. Oktober 2011 von der Wagenlücke aus.

Vielleicht nicht der fairste Vergleich, aber immerhin imposant: hier ein Bild vom 28. Juni 2008 (aufgenommen aus der Perspektive vom Öhrli - Säntis ganz hinten):

Passend dazu auch dieses Bild hier.

Aber am Wochenende soll lang ersehnter Schnee-Nachschub kommen: http://www.meteocentrale.ch/de/europa/schweiz/wetter-saentis/details/S066800/#2011-10-09...

comments. 0 tags. ,

twitter.

flickr.