Freitag, 20. Juli 2012
Orgelspieler said on 21. September 2012 um 10:17

Oh la la, ich fahre einen alten Pirelli Rahmen (ca. 25 Jahre alt) mit Rennreifen, da macht sich so ein System sehr kleidsam, vor allem weil es bestimmt kaum etwas wiegt ;)
Was ich Dich allerdings fragen wollte ist, ob Du eine Seite für Fahrradreifen kennst, so in der Art von http://www.pneuexperte.ch/, bloss für Fahrräder?
Danke

Hi Orgelspieler!

nein, da kenne ich leider nichts gleichwertiges für Velos. Für MTBs war das aber allgemein nicht so schwierig. Ein bisschen die einschlägigen Online-Stores nach Schwalbe, Continental, Nokian, etc. durchsucht und ich hatte schon irgendwas gefunden. Mitunter waren noch die User-Meinung hier noch eine ganz gute Hilfe: http://www.mtb-news.de/biketest/cat.php?id=11 .
Generell kann ich Pannenschutzeinlagen empfehlen - die sind mir das nicht unerhebliche Mehrgewicht einfach wert. Für Trekking gibts da die Schwalbe Marathon - insgesamt ein recht sinniger Reifen. Bei MTB operiere ich bisher mit Zusatzeinlagen. Ist etwas nervig beim Reifenwechsel (Sommer & Winter-Skipes ;-) ), aber schützt gut.

Viel Erfolg noch bei der Reifensuche und Viele Grüße!

Orgelspieler said on 27. September 2012 um 11:01

Danke Losty, hab mich schon ein bisschen auf mtb-news umgesehen. die Pannenschutzeinlagen habe ich auch bei meinem Tourenrad..
viele Grüsse!

twitter.

flickr.