Mittwoch, 7. Januar 2015

Cabane de Aiguillette

by on Mittwoch, 7. Januar 2015 14:30

http://wo.steckt.losty.de/vercors_2015#252 - Brrrr... heute Morgen hatten wir -8° draussen und immerhin nur -2° in unserer Hütte gemessen. Erneute Versuche den Ofen in Gang zu bringen. Erneut vergeblich. Die Hütte liegt in einem schattigen Kessel. Kurz vor Abmarsch schafft es die Sonne über die Gipfel. Binnen Minuten fällt uns auf, dass wir komplett falsch gekleidet waren. Das Thermometer kletterte in nu sogar über 10°C (OK - nicht ganz WMO-konform gemessen). So wandern wir bei strahlendem Sonnenschein los. Entgegen der ursprünglichen Planung wollen wir nach Norden - zunächst ein Stück zurück. Stellen fest dass da wohl doch eine nahezu Luftlinie Möglichkeit für den Abstieg gestern gewesen wäre. Was man bei guter Sicht so alles entdeckt. Mit moderater Steigung führt uns die heutige Etappe auf immerhin 1935m. Den richtigen dresscode zu finden blieb zwischen Sonne, Schatten und immer wieder kleinen aber saftigen Steigungen schwierig. Dafür wurden wir immer wieder mit herrlicher Aussic
ht belohnt. Die heutige Hütte ist nur sehr klein. Wie hier 8 Leute reinpassen sollen ist uns ein Rätsel, aber da wir (wie letzte Nacht) alleine sind ist das kein Problem. Leider kein Ofen hier, aber das kennen wir jetzt ja schon...

comments. 0

twitter.

flickr.