Freitag, 19. August 2011

die letzten meter in wanderschuhen liegen hinter uns...

by on Freitag, 19. August 2011 20:23

http://wo.steckt.losty.de/island_2011#126 - Schöne Tour, leider etwas wackeliges Wetter. Aber wir sind die ganzen 3 Tage trocken geblieben, einige Stunden lang kam auch die Sonne ganz gut durch. Wenn die Landsachaft ansonsten nicht im Nebel versunken war gab es beeindruckende Wolkenspiele zu beobachten. Übernachtet haben wir zweimal in Hütten. Richtig modern alles hier. Offensichtlich versucht man hier ein Wandergebiebt auf zu bauen. Ist auch eine schöne Gegend. Die zweite Hütte hatte einen Warden. Ausserdem warteten dort zwei Jäger, die gerade ein Rentier erlegt hatten und auf den Jeep warteten, der Sie rausholt. Alex hatte Probleme mit dem Knie und hat daher den letzten Tag geschwänzt. Der Warfen hatte eh heute Schichtwechsel und hat ihn mit nach Egilstatdir genommen. Wir haben ihn wieder eingesammelt, als wir Andi & Wagi dort abgeliefert haben. Die beiden fahren mit dem Bus weiter. Wir sind bereits wieder auf dem Weg nach Höfn. Hoffentlich kommen wir noch rechtzeitig an, dass wir eine Unterkunft bekommen und Hummer essen können - der soll in Höfn gut & günstig sein. Morgen wollen wir - nach etwas Sightseeing im Süden des Vatnajökull - gegen Abend in Reykjavik sein. Dort soll ein Grosses Fest sein und wir sind mittlerweile auch noch mit dem Warfen dort verabredet... ;-)

comments. 0 tags.

twitter.

flickr.