Samstag, 6. August 2011

Frühstück im Babalu

by on Samstag, 6. August 2011 14:51

http://wo.steckt.losty.de/island_2011#115 - So, gestern fein Fisch gegessen im \"Vidtjörnina\". War sehr lecker. Danach in der Bar mit einem Isländer diskutiert (der kürzlich erst in Bamberg gewesen war). Er meint, die Isländer fänden die Landschaft und die heissen Quellen und so wohl schon ganz nett, aber da man das sowieso die ganze Zeit um sich hat, müsste man jetzt keine übermässigen Strapazen auf sich nehmen, um sowas anzuschauen. Von daher fahren die meisten Isländer zum Urlaub machen entweder eher unspektakulär zu ihren Ferienhäusern im Süden Islands, oder eben ins Ausland. In Bamberg gäbe es z.B. schonmal sehr cooles Bier ;-), wobei speziell das Rauchbier dort schon wieder weniger sein Fall zu sein schien.
Naja, jedenfalls habe ich dann noch vergeblich versucht ihm zu erklären, wo unsere Tour entlang führen soll. Mag an der abgefahrenen Betonung der isländischen (Orts-)namen gelegen haben, aber ein bischen schien es mir auch, als wäre der Laugavegur das einzige, was er wandertechnisch kennen würde. Tz... diese Isländer...

comments. 0 tags.

twitter.

flickr.