Samstag, 1. April 2017

Auf nach Voss

by on Samstag, 1. April 2017 12:03

http://wo.steckt.losty.de/hardangervidda_2017#285 - Nachdem wir gestern irgendwann aus der Bar geschmissen wurden hat das Frühstück im Scandic Hotel unseren mühsam zusammengezirkelten Shopping-Plan gleich wieder zu Nichte gemacht. Von speziell angepriesenem Bircher-Müsli über English-Breakfast bis hin zu 4 verschiedenen Sorten norwegischem Lachs gab es alles und davon viel zu viel und v.a. viel zu lecker um es in einer halben Stunde herunter zu schlingen. Dieser Planungsfehler wurde aber prompt durch einen zweiten wieder kompensiert: am Samstag machen die Läden erst um 10:00 anstatt den vermuteten 9:00 auf, also hatten wir sogar noch Zeit für noch einen anständigen Cappuccino - das einzige, was beim Scandic-Frühstück noch als dicker (!) Minuspunkt zu werten ist. Shoppingtour hat sich dank ausgeklügelter Liste auch auf eine knappe Stunde zusammen stauchen lassen und im Scandic hat man sich sofort bereit erklärt unseren Pulka-Schutzkarton zwischen zu lagern. Nicht, dass es Bedingung wa
r, aber wir haben gelobt noch eine Nacht dort zu buchen, falls wir rechtzeitig aus dem Trek rausfallen sollten ("Hope to see you again." - "Yes - we hope so, too..."). Nach kurzem Umpacken haben wir die - nun deutlich schwerere - Pulka schnell über den Stadtpark zum Bahnhof geschleppt ("Ah... Gott sei Dank: es ist rot! ... absetzen!"), wo wir nach wenigen Minuten Wartezeit in den Bus nach Voss verladen wurden (Schienenersatzverkehr). Ab Voss soll es mit dem Zug weiter gehen nach Finse...

comments. 0

twitter.

flickr.