Samstag, 8. April 2017

Zip-Lock-Bag

by on Samstag, 8. April 2017 13:25

http://wo.steckt.losty.de/hardangervidda_2017#295 - Wenn wir erzählen, dass wir im Hardangervidda unterwegs waren ist jeder hier begeistert. Unsere Taxifahrerin kennt sogar die Hütten auf denen wir waren und erzählt, dass sie früher dort gerne mit dem Hundeschlitten unterwegs war. Die Norweger scheinen sehr stolz zu sein auf ihr Land - völlig zu Recht. "You should take a shower and visit the Voss-Jazz-Festival" rät sie uns zum Abschied. Auch beim Einchecken werden wir darauf hingewiesen, dass es in dem Bad am Hotelzimmer eine Dusche gibt. ...soo schlimm? Anyhow: nach einer Dusche machen wir uns auf den Weg ins Zentrum. Im besten Cafe am Ort (lt. Google Maps) gönnen wir uns Burger und verschiedene Ales der lokalen Brauerei. Alles sehr sehr lecker. Auch Kaffee scheint der Eigentümer ernst zu nehmen und hat neben einem Siebträger auch Aeropress etc. am Start. Am Ende summiert sich doch ein bisschen was auf der Rechnung - dafür hätten wir auf einer DNT-Hütte noch eine Übernachtung dazu b
ekommen, aber egal. Meine Bezahlvorgang kommentiert eine junge Dame hinter uns: "You know you are travelling if you're paying from a zip-lock-bag! I like that!" - "Even better if the zip-lock-bag is still dry..." - "Yes, you need that in this country...". Von Vossa-Jazz haben wir sonst nicht viel gesehen, ausser eine zwar beleuchtete aber leere Bühne im Keller des Cafes. Und wie es aussieht haben wir wohl das letzte Hotel Zimmer am Ort bekommen. Hat Carsten gut geschossen während der Zugfahrt von Tunnel zu Tunnel. Morgen geht es weiter nach Bergen.

comments. 0

twitter.

flickr.