Samstag, 1. April 2017

Voss

by on Samstag, 1. April 2017 15:49

http://wo.steckt.losty.de/hardangervidda_2017#287 - Eine Weile nachdem wir Bergen verlassen hatten ist zwischen den Tief hängenden Wolken sogar abschnittsweise ein bisschen Sonne zum Vorschein gekommen. Die in glänzende Farben getauchte Fjordlandschaft hielt leider nicht lange an, aber die Wolken sehen in Voss nicht mehr ganz so fies aus wie in Bergen. Die Pulka hat jetzt wieder ein Gewicht bei der wir sie alle 100m absetzen müssen. Um ein paar cm passte sie leider auch nicht ins Schliessfach am Bahnhof, daher waren wir froh, dass die freundliche
Verkäuferin vom dortigen Souvenirladen eine Weile darauf aufgepasst hatte, während wir Skier, Stöcke, Schuhe und Felle abgeholt haben. Der Verkäufer im Skiverleih war etwas überfordert. Mit "we don't rent this kind of ski that much..." entschuldigte er sich. Wir hoffen nun trotzdem eine funktionierende Ausrüstung erhalten zu haben - sieht ja doch alles etwas anders aus, als bei den Ski, mit denen wir in CH getestet hatten (...keine Waben z.B.. Naja - wird scho bassn). Unsere Strassenschuhe haben wir gleich dort gelassen und ziehen jetzt in BC-Ski-Schuhen weiter, die noch viel zu gross sind, denn die dicken Socken brauchen wir bei +13 Grad sicher noch nicht. Mittlerweile haben wir die Pulka wieder eingesammelt und zum nächsten Caffe geschleift. Da wir wieder schneller fertig geworden sind als geplant, haben wir jetzt 2.5h Zeit bis der Zug nach Finse geht. Ein früherer Zug wäre eh nicht gefahren. Also Zeit für Burger, Bloggen, Cappuccino...

comments. 0

twitter.

flickr.