Dienstag, 22. Juli 2014

After the Rain comes Sun...

by on Dienstag, 22. Juli 2014 23:32

http://wo.steckt.losty.de/schottland_2014#222 - Nach dem harten Tag gestern (zu dem Regen und den Mücken kam uns zu allem Überfluss etwas später auch noch eine Herde Kühe besuchen - schon etwas unheimlich, wenn man die Kühe fressen hören kann, aber nicht wirklich sehen kann) hatten wir es langsam angehen lassen. Der Regen hatte aufgehört und die Mücken hatten es komischerweise auch irgendwann aufgegeben. Somit war unser Zeltplatz dann irgendwie doch wieder erstaunlich gut gewählt (Ok - die Kühe hatten uns noch ein paar Schikanen da gelassen). Eine Gruppe Wanderer kam irgendwann an unserem Zeltplatz vorbei. Sie waren von einer Hütte gestartet, die noch etwa 2h weiter gewesen wäre. Aber ihren Erzählungen zufolge muss das Mitches-desaster dort wohl ähnlich gewesen sein. Ihr Wetterbericht für die nächsten Tage entpuppte sich für heute schon mal als falsch, denn es sollte eigentlich weiter regnen. Regen gab es aber keinen mehr. Anfänglich trieb es noch einige schwangere Wolken durch das Tal, aber die Sonnenfenster wurden immer größer und als wir uns um 14:45 doch noch ein paar Meter weiter bewegen wollten, brannte die Sonne fast schon wieder unangenehm heiss runter. Die Hütte war schnell erreicht. Ganz nett, aber die 4 in der Gruppe hatten auch ihre Zelte vorgezogen. Wegen dem Wetter waren sie nur sternförmig unterwegs und so hatten wir sie in der Hütte - rechtzeitig zum Tee - wieder getroffen. Für die 4 ging es morgen wieder zurück. Erstaunen, als wir um 17h wieder aufbrechen wollten, aber wir waren ja erst spät gestartet. Der Weg ist im wahrsten Sinne des Wortes erstmal versumpft (auch laut Karte). Erste 2km Sumpf und 2 Furten (! die Mädels inzwischen routiniert) später erreichten wir einen anderen Pfad, der anfänglich am Fluss entlang, später aber zusehens bergauf (gegen Ende in Serpentinen) führte. Leider keinen günstigen Zeltplatz gefunden. Also Plätze schon, aber alles aussenrum recht sumpfig - angesichts der Mückengefahr sind die Mädels freiwillig weiter bergauf gelaufen. Zwischen zwei Sumpfgebieten haben wir jetzt auf einer noch halbwegs ebenen Stelle das Zelt aufgeschlagen. 1m neben dem Pfad... Naja... immerhin kaum Mücken. Trotz dem sehr späten Start haben wir noch genausoviele Kilometer gemacht wie an den anderen Tagen. Zusätzlich noch einige 100hm. Respekt - die Mädels kommen langsam ins Training (um nicht zu sagen: auf den letzten Metern hätten sie mich heute fast noch überholt...)

comments. 0

twitter.

flickr.