Dienstag, 15. Juli 2014

Edinburgh

by on Dienstag, 15. Juli 2014 01:15

http://wo.steckt.losty.de/schottland_2014#208 - Gestern haben wir bei strahlendem Sonnenschein Edinburgh erkundet. Unser Hotel liegt gerade etwas unterhalb der sog. \"Royal Mile\". Lage insofern top - aber das ist leider auch schon das beste daran. Wir sind froh ohne Frühstück gebucht zu haben - direkt in Laufweite sind wir bestens versorgt...

Heute sind wir fleißig gewesen und haben die wichtigsten Touri-attraktionen abgehakt. Angefangen mit Arthurs Seat, ein etwa 250m hoher Aussichtsberg unweit der City. Ab Mittag wurde das Wetter deutlich schlechter und auf den letzten Metern Rückweg hat uns doch noch ein Schauer erwischt. Bei leichtem Regen haben wir zunächst ins Edinburgh-Castle geschafft und anschließend zur Mary Kings Close. Gegen abend tauchte die tiefstehende Sonne wieder zwischen den Wolken auf, was uns zu einem Spaziergang zum Greyfriars Bobby animiert hat und schließlich noch ums ganze Old Town, Castle samt Graben herum die Princess Street (New Town) wieder zurück zu unserem Hotel geführt hat. Natürlich nicht ohne zum Abschluss noch in einem Pub einzukehren und dort eifrig zur Weltmeisterschaft beglückwünscht zu werden - und das sogar in beachtlich gutem deutsch ;-).

Morgen wird ausgecheckt und nach feinem Frühstück und noch ein paar Rest-attraktionen geht es weiter nach Aberdeen...

comments. 0

twitter.

flickr.