Dienstag, 22. Juli 2014

Geschafft!

by on Dienstag, 22. Juli 2014 23:32

http://wo.steckt.losty.de/schottland_2014#224 - Die Mücken haben eine Weile gebraucht, bis sie herausgefunden hatten, dass wir aufgestanden waren. Heute sogar recht früh: 7:30. Bis wir vollkommen überfallen werden wollten wir alles gepackt haben. Frühstück sollte dafür im Anschluss um so ausgiebiger am See-Ufer stattfinden. Hier wehte ein recht konstanter Wind der uns die Mücken vom Leib hielt, also haben wir es besonders genossen. Hier im Tal war es auch deutlich wärmer als im \"Hoch-\"Land. Abmarsch war dann doch wieder erst um 10:30. Die Route am See entlang sind wir ja ganz zu Beginn schon mal gelaufen. Leider waren nur exakt diese 4km ein \"Spaziergang am See\". Unser Pfad verlor sich erstmal an einem Hang. Ein Track im GPS etwas weiter oben war nicht wirklich existent. Nach einer Weile hatten wir wieder irgend einen Pfad gefunden, der uns halbwegs zuverlässig am See entlang führte. Er schlängelte sich aber Hang-auf, Hang-ab und war dazu noch über weite Strecken mit (frau-hohem) Farn überwachsen. Gelegentlich schnitt auch der ein oder andere kleine Bach eine zusätzliche Schikane in den Hang. So ging es für knappe 8km, aber die Mädels haben sich tapfer geschlagen - trotz der sengenden Sonne und doch noch einigen Höhenmetern. Erst gegen Ende machte sich der auch schon recht anstrengende Vortrag wieder bemerkbar und wir mussten mehr und mehr Pausen machen. Auf dem letzten Loch pfeifend taumelten wir durch das Gatter zum Parkplatz (wie sich herausstellte ein Schattenparkplatz erwischt - yes). Nach einer halben Stunde Wunden lecken haben wir einfach alles ins Auto gestopft und sind zum Hotel gefahren - übrigens ziemlich genau am Seeufer gegenüber von der Stelle, an der wir noch am Morgen so entspannt gefrühstückt hatten. Mittlerweile sind wir geduscht und haben ein 3-Gängemenü genossen und legen in der \"Residents Lounge\" mit einem \"Malt of the Month\" die Füße hoch...

comments. 0

twitter.

flickr.