Dienstag, 15. Juli 2014

Dunnottar Castle

by on Dienstag, 15. Juli 2014 23:37

http://wo.steckt.losty.de/schottland_2014#212 - Im Edinburgh Castle haben wir ein eindrucksvolles Foto des Dunnottar Castle gesehen und rausgefunden, dass es auf der Route nach Aberdeen liegt - also spontan ins Programm genommen. Leider sind wir erst kurz nach deren Feierabend angekommen und konnten somit keine Führung mehr mitmachen, aber die grobe Geschichte hatten wir im Edinburgh Castle ja schon mitbekommen. neben einigen unschönen Ereignissen um Gefangene dieser Burg wurden hier die Schottischen Kronjuwelen versteckt. Aber wir waren ja eher wegen der eindrucksvollen Lage der Burg hier - und die liess sich ohnehin am besten von außen genießen... bei einem kurzen Abstecher zum verschlossenen Tor der Burg bot sich dann noch die Gelegenheit zu einer guten Tat: mit einmal rief jemand von innen, sie seien wohl im Castle eingesperrt worden. Meinereiner konnte mit der (nur) aussen am Tor angeschriebenen Telefonnummer aushelfen. Ein paar Minuten später kam jemand und liess das Pärchen frei...

comments. 0

twitter.

flickr.