Donnerstag, 24. Juli 2014

Fort William

by on Donnerstag, 24. Juli 2014 00:36

http://wo.steckt.losty.de/schottland_2014#227 - Fort William markiert das Ende des sagenumwobenen West-Highland-Way. Daher laufen hier auch besonderes viele Outdoorer mit dicken Rucksäcken oder dick bepackte Fahrradfahrer herum. Wir treffen hier auch wieder auf ein Radler-Pärchen, das wir schon in Kinlochewe vor unserer Wanderung gesehen hatten - so klein ist die Welt (resp. Schottland ;-)). Das Kaff macht ansonsten einen halbwegs netten (v.a. weil outdoor-lastingen) Eindruck. Ausserdem liegt Fort William am Fusse des Ben Nevis - dem höchsten Berg nicht nur von Schottland, sondern gleichzeitig von ganz Gross Britannien. 1.344m locken allerdings keinen Schweizer hinter dem Ofen hervor. Ansonsten stelle ich fest, dass ich eigentlich ziemlich froh bin, den Great Wilderness Trek gewählt zu haben - in zahlreichen Souvenier-shops werden hier T-Shirts verkauft \"West-Highland-Way - I did it!\"... \'nuff said... immerhin gibt es hier die \"Ben Nevis Distillery\" und einige hochgelobte Restaurants. Bei den Mädlz bricht gerade der Muskelkater los, daher haben wir es uns heute noch mal gut gehen lassen. Das \"Browns Restaurant\" sorgte heute für die Ehrenrettung von TripAdvisor (seit Inverness lastet da eine gewisse Enttäuschung auf den TripAdvisor Empfehlungen). so entspannen wir nun wohlgenährt auf dem Hotelzimmer...

comments. 0

twitter.

flickr.