Sonntag, 24. September 2017

Ab nach Hause...

by on Sonntag, 24. September 2017 19:21

https://wo.steckt.losty.de/Lake_District_2017#332 - Von den 1.5h Aufenthalt blieb gar nicht mehr allzuviel übrig nachdem Carsten herausgefunden hatte, dass "Umsteigen" hier u.a. bedeutet, dass man erstmal ans andere Ende der Stadt laufen muss (von Manchester Victoria nach Manchester Picadelly). Der eigentlich geplante Zug ist irgendwie ausgefallen, daher nehmen wir lieber einen früheren. Der hatte aber dann aber Verspätung. Tz tz tz... bei der SBB wäre das nicht passiert.

Anyhow: wir sind trotzdem rechtzeitig am Flughafen. Check-in ging reibungslos. Auch Bulky Baggage ist aufgegeben. Für mein Mini-Feuerzeug, dass ich vorschriftsmässig(!) vom Kocher im Rucksack in meine Hosentasche umplatziert hatte, brauche ich in Manchester eine extra Plastiktüte. So so. ...und wenn man am Ende der Warteschlange vor dem Security-Check nicht akurat in den aufgemalten Fussstampfen stehen bleibt bekommt man Anschiss. Man man man. Aber mit kaum etwas an Handgepäck überstehen wir auch diese Gängelung ohne eine Verzögerung zu verursachen ("Don't cause any delay!" wird man mehrfach ermahnt...). Noch genug Zeit in der Lounge zu Warten bis überhaupt das Gate für unseren Flug bekannt gegeben wird... 18:35 geht es los - um 21:30 (jeweils Lokalzeit - 1h Verschiebung) sollten wir in Zürich aufsetzen.

Damit verabschiede ich mich und bedanke mich bei allen treuen Lesern für knapp 200 Page Views in den letzten Tagen...! ;-)

Bis demnächst!

comments. 0

twitter.

flickr.