Montag, 18. September 2017

Ambleside

by on Montag, 18. September 2017 19:17

https://wo.steckt.losty.de/Lake_District_2017#315 - Der Sprühregen hat kurz nach unserem Aufbruch aufgehört. Gelegentlich tröpfelte es etwas, aber nicht weiter schlimm. Die Temperaturen sind schon etwas frisch, aber es geht noch in T-Shirt. Die Strasse war uns viel zu stark befahren. Erstaunlich wie idyllisch der Weg wird, sobald man sich etwas von der Strasse entfernt. Gut, am Ende waren es knappe 200 Höhenmeter, die wir uns entfernt hatten, aber nach relativ steilem Anstiegen ging es mit entspanntem Gefälle ein schönes Stück bis nach Ambleside hinein. Ein schicker kleiner Ort, aber sehr touristisch. Während wir Pause machen geht der Regen wieder los und wir rechnen uns aus wieviele Höhenmeter wir jetzt noch machen müssten bis wir unser Zelt aufstellen könnten... Mit den noch sehr schweren Rucksäcken schlaucht das ziemlich und um kurz nach 19h droht bereits der Einbruch der Dunkelheit. Wie gut, dass es in Ambleside noch freie Zimmer gibt. Aber: wie blöd, dass unsere Rucksäcke heute nicht leichter werden, da wir jetzt nochmal essen gehen müssen...

comments. 0

twitter.

flickr.