Mittwoch, 20. September 2017

Drizzle

by on Mittwoch, 20. September 2017 16:42

https://wo.steckt.losty.de/Lake_District_2017#320 - hmm... ok... merke: traue keiner Wettervorhersage. Ursprünglich sollte es erst heute abend zu Regnen beginnen und nur kaum nennenswert Wind haben. Dass der Wind in fiesen Böen weht, war uns gestern beim Kochen bereits aufgefallen. Der neue Topf mit Plastik-Deckel entpuppt sich als Fehlkonstruktion - den alten Metalldeckel hat es irgendwie nie vom Topf runter geweht (obwohl er kaum mehr wiegt). Da die fiesen Böen ständig die Richtung wechselten war es auch schwierig das Zelt in die "richtige" Richtung aufzubauen. Die Nacht war wenig erholsam denn immer wieder rüttelte der Wind und wach. Nach Patagonien nichts, was einem Sorgen machen würde, aber wach wird man halt doch. Am Morgen müssen wir feststellen, dass die Böen dem Zelt doch mehr zugesetzt hatten als wir so dachten. Das eine Vorzelt war komplett zusammrngebrochen und einige weitere Heringe hatte es aus der Verankerung gerissen obwohl wir sie eigentlich vergleichsweise fest in den Boden gebracht hatten. Irgendwann in den Morgenstunden muss dann wohl der Sprühregen (Drizzle) wieder eingesetzt haben und hat zunächst unsere Rucksäcke im Vorzelt nass gemacht und als nächstes das Innenzelt ... und als nächstes die Schlafsäcke. Die Schaden an den Rucksäcken entpuppen sich nach genauerer Untersuchung als nicht ganz so dramatisch - innen scheinen sie noch trocken zu sein (mal abgesehen davon, dass sowieso nochmal alles in Plastktüten verpackt ist), aber nasse Schlafsäcke und nasses Zelt und keine Aussicht auf auch nur annähernd etwas Sonne um irgendwas davon wieder trocken zu bekommen... gar nicht gut. Also beschliessen wir ins Tal nach Glenridding ab zu gehen und dort weiter zu sehen. Auf die andere Seite wäre zwar günstiger für uns gewesen, aber die moderate Kletterpassage wollten wir uns im Regen doch lieber ersparen. Jetzt sitzen wir mit Cappucchino und Sandwich im Kaffe "Let it brew" und schmieden neue Pläne...

comments. 0

twitter.

flickr.