Mittwoch, 12. August 2015

Alftavatn

by on Mittwoch, 12. August 2015 15:27

http://wo.steckt.losty.de/island_2015#266 - Brr... die letzte Nacht war kalt. Auf 1040m haben wir -1 Grad in unserem Vorzelt gemessen. Respekt an alle, die zum Pinkeln raus mussten. Auch das Abbauen des Zelts war auch noch recht ungemütlich. Und das obwohl wir erst gegen Mittag losgekommen sind. Die ersten haben ihr Zelt schon wieder aufgebaut - da wäre ich ja lieber noch weiter gegangen. Die Tour ging im wesentlichen bergab. Dabei noch das ein oder andere Thermalfeld passiert (was mich jedesmal Gigabyte -Weise Platz auf der Foto-Speicherkarte gekostet hat). Nach dem Abstieg ins Tal war zunächst mal der erste Fluss zu furten. War weiter kein Problem, aber dass die zwei Mädlz aus der Wandergruppe nach uns gar barfuß gefurtet haben, hat mich doch etwas beeindruckt. Aber nachdem ich feststellen musste, dass ich meine Crocs wohl im Hostel liegengelassen habe, werde ich in den nächsten Tagen wohl noch reichlich Gelegenheit haben ihnen gleich zu tun (sonst leihe ich mir die von Wagi ;-)).
Beim Wanderschuhe wieder anlegen tauchen Olaf & Tonya auf. Nun ist die Gruppe komplett. Die letzten Meter zur Hütte laufen eben und entspannt. Der Zeltplatz liegt unweit von einem See und bietet genug Platz um uns vor der Amerikanischen Reisegruppe an einen kleinen Bach zu flüchten. Zwar liegt el r deutlich tiefer und weniger zugig, das heisst aber noch nicht, dass es deswegen tropische Temperaturen hat. Ca. 5 Grad Ladentisch gerade zum entspannten rumsitzen ein und so verziehen wir uns recht schnell in die Schlafsäcke und mummeln uns ein...

comments. 0

twitter.

flickr.