Sonntag, 16. August 2015

Kerlingarfjöll

by on Sonntag, 16. August 2015 21:58

http://wo.steckt.losty.de/island_2015#272 - Heute mit dem Bus von der Hveravellier zum Kerlingarfjöll. Der Busfahrer diesmal deutlich vorsichtiger unterwegs, dafür mit Verspätung. An der Kerlingarfjöll lassen wir uns nochmal von der Warden-Frau beraten. Die Wetter-prognosen sind mittlerweile nicht mehr ganz so euphorisch, aber dennoch nicht zu schlecht für die Tour (kein Tropfen Regen in ganz Island war auch irgendwie etwas unrealistisch). Die Warden-Frau schlägt vor die Tour in 2 anstatt 3 Tagen zu machen, da eine der Hütten den letzten Winter wohl nicht überlebt hat und diesen (außergewöhnlich schlechten) Sommer nicht geflickt werden konnte. Die jeweils 25km möchte Wagi seinem Knie aber nicht mehr zumuten, daher trennen wir uns hier für die nächsten 2-3 Tage auf. Tanja & Meinereiner misten unsere Rucksäcke aus und nehmen nur das nötigste mit, Zelt & Co bleiben für Notfälle aber im Rucksack. Wagi & Simone werden Tagestouren im Kerlingarfjöll unternehmen und ggf. schon mal zu dem ber
ühmten Restaurant in Laugarvatn weiterfahren. Je nachdem Treffen wir uns noch an der Kerlingarfjöll-Hütte, in Laugarvatn im Bus oder in Reykjavik am Zeltplatz. Handy-kommunikation ist mangels Akku leider nicht mehr möglich. Das Abendessen ist jetzt vorbei und der gewohnte Rhythmus würde nun den Hotpot vorsehen. In einer kleinen Expedition haben wir dem hiesigen Pool allerdings sämtliche Fähigkeiten abgesprochen. Dafür gehen wir jetzt noch ins Restaurant ein Bierchen trinken. Unglaublich: mitten im Hochland kann man mit Kreditkarte bezahlen...

comments. 0

twitter.

flickr.