Donnerstag, 13. August 2015

Selfos

by on Donnerstag, 13. August 2015 21:51

http://wo.steckt.losty.de/island_2015#270 - Puh, die Nacht war ganz schön windig, aber unsere Zelte haben ohne Verluste gehalten. Durch den Wind wurde allerdings etwas Regen in unser Vorzelt geweht und mein Rucksack teilweise nass, obwohl der Rest ganz gut getrocknet ist. Für das Wetter sind wir und die Ausrüstung noch recht gut trocken. Kurz nach dem Aufstehen gab es auch noch eine Regenpause, so dass wir in eile aber dafür trocken zusammenpacken konnten. Als der Bus sich langsam durch das breite Tal der Krossa kämpft hat sich bereits eine größere Gruppe Wartender mit Sack und Pack versammelt. Die Aufgabenteilung sieht vor, dass die Männer die Rucksäcke verladen während die Frauen schon mal Plätze im Bus besetzen. Die Reisegruppe achtet darauf dass sie ihre Nackenkissen und IPhones oben im Bus dabei haben. tz. Unverschämterweise dürfen die auch noch als erstes in den Bus, während unsereiner vorne steht. Zu unserem Glück scheinen nicht alle Guides so fix zu sein. Eine dritte Reisegru
ppe hat kein Platz mehr, was hier zu einem mittleren Eklat geführt hat - und gute 30min Verspätung. Der sehr unfreundliche Busfahrer war wenig hilfreich. Über die Fähigkeiten der tollen Guides haben wir uns schon vorher reichlich wundern dürfen. Die von Wind zusammengefaltet Zelte waren zum grossen Teil von Reisegruppen - und völlig falsch für die Windrichtung aufgebaut. Eine Guide-frau haben wir beim Zeltabbau beachtet. Hält das Zelt mit einer Hand nach oben. Eine Böe kommt und weht ihr das Zelt aus der Hand - damit hätte ja auch niemand rechnen können nach so einer stürmischen Nacht. Anyway: Leider hat Olaf & Tonyas Weigerung unsere Aufgabenteilung zu übernehmen dazu geführt, dass sie es nicht mehr an Board geschafft haben. Immerhin hat der Busfahrer einen (nicht-hochlandtauglichen) Anschluss-Bus auf halber Strecke (und mit deutlich freundlicherem Fahrer!) organisiert und wird in 2h zurück sein um den Rest einzusammeln. Olaf und Tonya wollten eh nach Reykjavik weiter - so musste d
ie Verabschiedung leider durchs Busfenster stattfinden. Tanja hat uns aus dem Bus ein Appartement in Selfos reserviert (es lebe ihr Smartphone ;-)). Hier trocknen wir die restlichen Sachen und versorgen uns für die nächste Tour. Für den Rest des Tages geht's in den Hotpot!

comments. 0

twitter.

flickr.