Mittwoch, 12. August 2015

Emstrur

by on Mittwoch, 12. August 2015 15:27

http://wo.steckt.losty.de/island_2015#267 - Brr... die letzte nach war schon wieder kalt... Zwar nur +3 Grad laut GPS, aber am Ende brauchten wir fast die gleiche Konfiguration wie am Pass samt Daunenjacken. Anyway... die Wolken verzogen sich langsam und zum zweiten Teil des Frühstücks liess es sich schon fast wieder draußen aushalten. Später wurde es gar noch richtig sonnig, so dass wir Sonnenbrille und die Creme aus den Tiefen unserer Rucksäcke gekramt haben. Die Strecke verlief anfangs noch etwas hügelig, später durch eine Art Mini-Hochland, dass in der sengenden Sonne fast schon etwas wüstehaft rüber kam. Der kalte Wind sorgte allerdings dafür, dass es dann doch nicht übermäßig authentisch ausfiel. Dank Sonne leuchteten die umliegenden Berge eindrucksvoll. Phantastische Panoramen machten selbst die Steinwüste abwechslungsreich. Ein wenig keimte die Hoffnung, dass es in den nächsten Tagen mehr Sonne geben könnte, doch die Warden-Frau an der nächsten Hütte bestätigt ungefragt, was
wir schon an Gerüchten quasi im "Trek-funk" gehört hatten: für morgen ist ein Sturm angekündigt. Wir sollten zusehen, dass wir bis Mittag an der nächsten Hütte sind - ab 12h wirds so richtig ungemütlich bis etwa Donnerstag morgen. Also früher Zapfenstreich und Wecker auf 5h gestellt. Wenigstens nach frieren fühlt sich die Nacht nicht an - bisher...

comments. 0

twitter.

flickr.