Mittwoch, 12. August 2015

Pörsmark

by on Mittwoch, 12. August 2015 22:58

http://wo.steckt.losty.de/island_2015#269 - So, der Laugavegur ist geschafft. Die letzte Furt, die eigentlich als Schlüssel stelle gilt, war für uns fast schon langweilig. Wegen dem kalten Sommer ist kaum Schnee geschmolzen und der Fluss hat kaum Wasser. Lustigerweise begegnen uns gerade hier wieder die zwei französischen Mädels, die barfuß gefurtet hatten. Nachdem ich nun heroisch ebenfalls barfuß gefurtet hatte, zogen sie dann doch noch Sandalen hervor... tz... Anyway: mit einsetzendem Regen erreichen wir den Zeltplatz. Wegen dem Wetter lösen sich hier diverse Wandergruppen auf, die wie wir eigentlich noch über Pass und Gletscher bis Skogar weitergehen wollten. Und auch uns wird geraten: "You can go, but it will be no joy". Also haben wir für morgen den Bus nach Selfos reserviert. Tonya & Olaf fahren bis Reykjavik weiter. Abfahrt 7:30... puh, aber nach den 5:00 heute morgen haben wir ja jetzt Übung. Nachdem wir heute so früh los sind, waren wir schon gegen Mittag am Ziel. So wusst
en wir nicht richtig was wir mit dem Nachmittag anfangen sollten. Draußen ist blöd wegen Regen und zusehends mehr Sturmböen. Einen naheliegenden Hotpot hatten Tonya & Olaf erkundet - leider kaputt. Daher haben wir die meiste Zeit im Gemeinschaftsraum verbracht. Bei Chips und Bier zu je 1000 ISK (ca. 6.50 EUR) je Dose. Immerhin Tuborg und nicht die Gull-plörre. Hier am Zeltplatz hat es schon so einige Zelte plattgeweht. Ich bin froh mich für eine Idyllische kleine Vertiefung entschieden zu haben (Bild im Anhang zeigt unsere beiden Zelte). Olaf hat noch was im Wald ergattert. Ansonsten ist alles quasi direkt im Wind. Haben nun zu viert in meinem Zelt gekocht und mittlerweile auch schon in die Schlafsäcke verkrochen. Morgen müssen wir ja früh raus. Die Böen lassen langsam etwas nach - Regen hält an. Hoffen auf ein festes Dach über Kopf in Selfos...

comments. 0

twitter.

flickr.