Dienstag, 11. August 2015

Hraftinusker

by on Dienstag, 11. August 2015 13:53

http://wo.steckt.losty.de/island_2015#265 - So, die ersten 800hm liegen hinter uns. Der Laugavegur ist recht schön. Hinter jeder zweiten Ecke pfeift und Dampft irgendwas. Zumindest auf der ersten Etappe, wie Wagi schonmal vorwarnt. Leider müssen wir uns die die meisten Sehenswürdigkeiten mit einem Heer an Tageswanderen und Zwei Amerikanischen Reisegruppen Teilen. Die Tageswanderer verschwanden irgendwann, aber die Reisegruppen belagern hier die Hütte mit samt Koch und Waschgelegenheiten (respektive sie "lassen kochen"). Der Zeltplatz liegt knapp über 1000m - hier ist es schnell empfindlich kalt geworden. immhin müssen wir nicht auf dem Schnee zelten, sondern knapp daneben. Haben die Heringe kaum in den vereisten Boden bekommen. Das Wetter spielt ansonsten nur so halbWegs mit. Immer wieder auch sonnige Abschnitte, aber die ein oder anderen kurzen Sprühregen haben wir auch abbekommen. Zusammen mit dem Wind ergibt sich ordentlicher Windchill. Immerhin hat sich noch ein Rätsel gelöst. Ba
ld nachdem wir losgegangen waren, sind wir Tonya und Olaf in die Arme gelaufen. Meine letzte SMS, dass wir doch bei Plan A bleiben, scheint nicht angekommen zu sein, also haben sie die Umgebung erkundet. Also schlafen sie noch eine Nacht an der Landmanalaugar Hütte. Morgen wollen wir uns aber an der nächsten Hütte treffen...

comments. 0

twitter.

flickr.