Freitag, 21. August 2015

Back in Reykjavik

by on Freitag, 21. August 2015 19:07

http://wo.steckt.losty.de/island_2015#276 - Tatsächlich hatten wir die Tschechen am Morgen wieder getroffen. Allerdings waren die beiden seit 6h auf den Beinen und hatten schon den ersten Berg erklommen. Während wir langsam Frühstück vorbereiten packen sie schon für einen Ausflug zum Hotpot. Danach noch Mittagessen und fertig sein zum Bus um 13:00. Wir hingegen verbringen die ganze Zeit bis zur Bussfahrt (unserer um 13:30) mit Frühstücken. Aber wir sind nicht die einzigen Faulen. Mit uns brunchen ein deutsches Studenten-Pärchen (er fotobegeistert) und ein niederländisches Wanderer-ehepaar, die meine Geschichten von Chile bis Japan mit 4-wochen-norwegen-wildnis und Anapurna-trek in Nepal kontern. Bei unserer Antwort auf die Frage woher wir genau kommen mischt sich noch ein weiteres Pärchen aus Fürth ein. Die sind mit einem selber umgebauten Jeep (mit FÜ-Kennzeichen) unterwegs. Mit dem ganzen erzählen vergeht die Zeit schnell und wir müssen eilig zusammenpacken um noch zum Bus zu komme
n. Der Rest verlief sehr planmäßig. Simones und Wagis Bus fährt ab Gullfoss mit uns um die Wette. In Laugavatn sehen wir die beiden Winken. Etwas weniger planmäßig scheinen die Busse anzuhalten. Unser Busfahrer rauscht mit leicht reduziertem Tempo in Laugavatn durch. Es scheint niemand aussteigen zu wollen - von Wagi und Simone erfahren wir, dass jedoch eine Regensburger Familie hätte zusteigen wollen. Auch an einer späteren Station rauscht unser Fahrer einfach durch ohne überhaupt zu schauen. Das mit dem frühen Feierabend ging hier aber nach hinten los, denn einige Passagiere melden sich, die hier aussteigen wollten. Das Problem: mittlerweile war der Bus auf einer Autobahnartigen Straße - umdrehen erst an der nächsten Ausfahrt, die hier recht spärlich gesäht sind. Also kommen wir mit Verspätung in Reykjavik an. Simone und Wagi haben aber ebenfalls Verspätung. Nach 2 Wochen durch-island-touren treffen wir an den einschlägigen Ort überall auf bekannte Gesichter. Am BSI ein Münchner-P
ärchen und einen Österreicher, die wir an der Hveravellier getroffen haben. Die Regensburger Familie hat es irgendwie doch noch zum Zeltplatz geschafft. Der Vater ist gebürtiger Röthenbacher und hat uns am Dialekt entlarvt. Fachsimpeln über unsere Zelte, da sie die gleichen zu haben scheinen - nur etwas andere Generation. In Reykjavik verbringen wir die meiste Zeit mit Essen. Hamburger, Kaffee & Europas bester Pylsur (Hot-dog). Ansonsten übernehmen die Mädels die Navigation - von einem Souvenier-shop zum nächsten...

comments. 0

twitter.

flickr.