Sonntag, 4. August 2013

Asahidake-Onsen

by on Sonntag, 4. August 2013 07:52

http://wo.steckt.losty.de/japan_2013#164 - Für japanische Verhältnisse waren wir wohl viel zu früh auf den Beinen. Geschäfte für das letzte Equipment (immer das verfluchte Campinggas) haben alle noch zu ( ...und das an einem Sonntag... Unverschämtheit :-) ). Also haben wir den ersten Bus verpasst und dafür erstmal in Ruhe gefrühstückt. Das Japaner nicht nein sagen können ist übrigens ein Gerücht. Zwar wird der Camping-Kocher immer erst nochmal genau gemustert - im Zweifel auch noch ein zehtes Mal. Aber wenn er das zugehörige Gas nicht hat, sagt der Japaner durchaus nein. In einem richtigen Outdoor-laden wurden wir fündig (inkl. Bärenglocke und Wanderkarte mit vielen komischen Schriftzeichen ;-) ). Das Handynetz dürfte jetzt deutlich dünner werden also nicht wundern wenn es hier die nächsten Tage erstmal kein Update gibt. Immerhin hat meine selbst geschrieben Android-App auf dieser Tour ihre Premiere. Damit sollte ich nun auch offline schreiben können und alles am Stück hochladen, sobald ich wieder Netz habe. Vorausgesetzt ich verliere das Handy nicht wieder... und der Akku hält... Man man man... ich hoffe die Hütten haben Strom...

comments. 0

twitter.

flickr.