Dienstag, 13. August 2013

Über Sushi

by on Dienstag, 13. August 2013 18:12

http://wo.steckt.losty.de/japan_2013#179 - Heute am Fischmarkt gewesen. Der richtige Fischmarkt ist leider nur für Händler - Touris dürfen erst danach rein und die Reste begutachten. Immer noch Trubel. Merke: die ganzen Läden aussenrum sind im Wesentlichen Touri-Nepp - die Sushis sind gar nicht so gut aber dafür teuer. Überhaupt scheinen die Japaner nicht annähernd so ein Aufhebens um Sushi zu machen wie in D/CH. In Tokio bekommt man Sushi schon relativ häufig, aber auf Hokkaido z.B. hätten wir ohne Tripadvisor wohl kein Sushiladen gefunden, obwohl es an Restaurants und Imbissbuden eigentlich nicht mangelt. V.a. Ramen und Burger scheinen ein Renner zu sein. Die Sushi haben hier im wesentlichen frischeren Fisch und häufig total seltsame Fischsorten verbaut. Auch interessant: hier zu Lande bekommt man zum Sushi zunächst mal *kein* Wasabi. Normal ist ein bisschen mehr Wasabi verbaut, als traditionell in D/CH - das scheint den Japanern zu reichen... Für unsere Melanies: bisher Tage ohne Sushi (seit der Wanderung): 0 :-)

comments. 0

twitter.

flickr.