Donnerstag, 15. August 2013

Verdammt...

by on Donnerstag, 15. August 2013 15:28

http://wo.steckt.losty.de/japan_2013#184 - ...Tage ohne Sushi: 1. ...aber in Japan gibt es auch sooo viel anderes interessantes Essen, das wir natürlich alles probieren müssen. Japaner scheinen ziemlich viel essen zu gehen. Es ist jedenfalls erstaunlich, wie viele Restaurants und Imbisse es hier gibt. Hatte zunächst gedacht, dass da wohl einfach der Wettbewerb ziemlich hart ist. Nicht selten begegnen einem aber Stuhlreihen neben den Eingängen - nachdem man sich auf einer Liste eingetragen hat, darf man dort Platz nehmen um zu warten, bis drinnen etwas frei wird. Und das, obwohl die Strassen mitunter gesäumt sind mit Restaurants. Einkaufszentren haben im obersten Stockwerk meist noch ein Restaurant-Stockwerk eingerichtet. Die Menüs hängen meist in Plastik gegossen im Schaufenster. Falls man sich wundert, das keine Bedienung kommt sollte man den Tisch nach Buzzern absuchen. Durch drücken löst man einen stillen Alarm aus und kurz darauf steht jemand am Tisch. Überhaupt hat man den Eindruck als warten Japaner nicht gern. Nicht mal aufs essen - das wird in der Regel in windeseile zubereitet. Beim servieren sind wir überrascht wie schnell das ging und der Kellner sagt erstmal \"Thank you for waiting...\". Bezahlt wird am Ausgang. Trinkgeld wäre unhöflich...

comments. 0

twitter.

flickr.