Samstag, 10. August 2013

Tag 2

by on Samstag, 10. August 2013 00:05

http://wo.steckt.losty.de/japan_2013#166 - Puh... ein anstrengender Tag. Nach einem ausgiebigen Frühstück an unserem lauschigen kleinen Zeltplatz nur knapp unter dem Gipfel des Mt. Asahidake ging es in der sengenden Sonne am Rand eines dicken Kraters entlang. Sowas ist glaube ich auch nur auf ca. 2000hm halbwegs erträglich. Erst gegen Mittag zogen erste Wolken auf - und wir waren an der Kurodake Hütte wieder mitten drin. Gegen 3h am Nachmittag sind wir am Hokkaidake Gipfel von der Tagestourer Route (einmal um den Krater) Richtung Süden abgebogen. 1.5h später erreichen wir die Hakuundake Hütte. Zwar haben wir am ersten Tag quasi praktisch einen halben Tag verloren, aber bisher laufen wir erstaunlicherweise ein bisschen vor der angegebenen Zeit. Hat das viele Training zuletzt doch ein bisschen was gebracht ;-). Bisher hatte das Wetter auch immer wieder aufgeklart. Wolken Schauspiel und strahlende Sonne wechseln sich ab - so solls sein. Ein paar Wolken setzen die schöne Landschaft hier tatsächlich noch ein bisschen besser in Szene ;-). Für morgen war Regen vorhergesagt. Bin gespannt, was das gibt... :-/

comments. 0

twitter.

flickr.