Freitag, 23. August 2013

Tokyo Skytree

by on Freitag, 23. August 2013 03:37

http://wo.steckt.losty.de/japan_2013#202 - Am heutigen Donnerstag war Tokyo irgendwie etwas verhalten. Noch weniger los als in der Obon-Woche? Vielleicht lags am Wetter. Nach Gewitter mit dickem Regen gestern Abend wars heute morgen irgendwie eher bedeckt und schlechte Sicht. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für den Skytree. Der neue Fernsehturm von Tokyo - aktuell das zweithöchste Gebäude der Welt nach dem Burj Kalifah in Dubai. Also Skytree erstmal auf Nachmittag verschoben. Und siehe da gen Spätnachmittag klart es auf, also doch noch ab zum Skytree. Hmm... 2000 Yen sind aber saftig ...und was wir noch nicht wussten: der Turm hat noch eine weitere (höhere) Aussichtsplattform - die kostet noch mal 1000 Yen extra extra. Insgesamt und umgerechnet als 22 EUR pro Person ist schon eine Menge Holz. Die Sicht war ein gutes Stück besser geworden - reichte für einen Überblick über Tokyo. Die Werbeplakate zeigen, dass hier an (besonders) guten Tagen wohl noch ein gutes Stück mehr drin ist, denn die umliegenden Berge inkl. Mt. Fuji (natürlich ganz vorne an) sind markiert. Anyway: bin bis nach Sonnenuntergang geblieben und habe die Lichter langsam angehen sehen. Macht schon was her...

comments. 0

twitter.

flickr.