Samstag, 10. August 2013

Zurück in der Zivilisation

by on Samstag, 10. August 2013 00:07

http://wo.steckt.losty.de/japan_2013#171 - Der Abstieg hatte noch seine Tücken. Haben uns auf nach Fukiage gemacht. In vollem Goretex-Ölzeug weil Dauerschiff :-/. Dabei waren auch noch recht schwierige Abschnitte dabei wo man rückwärts über Felsen runter klettern musste. Das ganze mit 20kg Rucksack und mit nassen Felsen. Ist alles gut gegangen, aber hat ordentlich Onsen-Zeit gekostet ;-). Bei letzterer waren wir uns dann bei der Ankunft in Fukiage gar nicht mehr so sicher, ob sie uns überhaupt vergönnt wäre, denn den Typen an der Rezeption in Fukiage müssen wir mit unserem Anblick (6 Tage Trek und am letzten Tag total durchnässt) so geschockt haben, dass er uns irgendwie kein Zimmer geben wollte - vielleicht lags an den mangelnden Englisch Kenntnissen, aber auf uns wirkte er generell sehr unfreundlich. Umso überraschter waren wir als ein Auto vor uns hielt, als wir auf den Bus nach Tokachidake Onsen warteten, und der Fahrer (mit Frau und Kind) uns fragte wo wir hin wollten. In Tokachidake Onsen fährt er eh durch - wir sollen doch einsteigen. Unter der Fahrt (5-10min) haben wir ihm von unserem Dilemma erzählt und das wird jetzt in Tokachidake Onsen probieren wollten. Ob wir eine Reservierung im Hotel hätten. Nein. Gelächter. Bei der Ankunft springt seine Frau aus dem Wagen und rennt ins Hotel, während ich noch ganz mit Rucksack ausladen beschäftigt war. Bald kommt Sie wieder und erklärt, dass hier - wie erwartet nichts mehr frei wäre, aber ein Hotel weiter, also solle ich doch gefälligst die Rucksäcke wieder einladen, weil sie uns jetzt dort auch noch hin fahren. Unglaublich, diese Japaner. Kaum angekommen springt Sie wieder aus dem Auto und macht schon mal das Hotelzimmer klar. Haben uns mit einer übrig gebliebenen Tafel schweizer Schoggi bedankt. Sind jetzt im Hotel in Hyutsuteba-Denkamifurano mit einem sehr freundlichen Koreaner an der Rezeption und testen mal den Onsen...

comments. 0

twitter.

flickr.