Donnerstag, 1. August 2013

Logistische Herausforderungen

by on Donnerstag, 1. August 2013 20:37

http://wo.steckt.losty.de/japan_2013#156 - So, die Sachen sind gepackt. Naja, weitestgehend zumindest. Da wir auf der Wanderung in Hokkaido natürlich nicht unser ganzes Gepäck mitschleifen wollten, erfordert dieser Urlaub eine detaillierte logistische Planung. Vom Flughafen können wir ein Teil des Gepäcks schonmal zu unserem späteren Hotel in Tokio vorausschicken. Ein ähnliches Konzept soll es auch für die Rückreise geben. Zu einer echten Herausforderung abgerundet wird das ganze dadurch, dass meinereiner diese Woche noch mal nach Berlin musste und sich - etwa beim Kulturbeutel - doch eine gewisse Schnittmenge bei den Utensilien ergab. Aber dafür haben wir Checklisten entwickelt, was morgen früh alles noch auf die Schnelle umgepackt werden muss... um 16h starten wir in München... ich bin gespannt... ;-)

comments. 0

twitter.

flickr.